Pflegetipps für Tennisschuhe
Unsere Anleitung gegen unangenehmen Geruch in Sportschuhen
Langsam schreitest du auf selbstbewusst auf den Platz, in den letzten Wochen warst du fleißig, dein Tennis-Training ausgiebig und produktiv und du bist bereit, dein bestes Tennis zu spielen und deinen Gegner vom Platz zu fegen, ein leichter Wind weht dir durchs Haar - eigentlich eine perfekte Situation, wenn da nur der unangenehme Geruch und das stumpfe Gefühl in deinen Schuhen nicht wäre.
Damit dir das nicht passiert und du dich weiterhin voll auf Tennis, statt auf deine Tennisschuhe konzentrieren kann, zeigen wir dir heute, wie du deine Tennisschuhe in wenigen Schritten von ekligem Geruch und ungesunden Bakterien sowie Keimen befreist!
Anleitung: Schritt für Schritt
1) Im Idealfall lässt du deine Tennischschuhe zunächst schon einmal ein wenig an der frischen Luft stehen, um den Schweiss oder Regenwasser vom letzten Training aus dem Schuh entweichen zu lassen.
2) Erstbehandlung: Bei der ersten Behandlung der Tennisschuhe empfiehlt es sich, sie etwas intensiver zu behandeln. Sprühe deshalb 5-10 Hübe in das innere des Schuhs.
3) Innerhalb der nächsten Woche solltest du diese Behandlung noch zwei weitere Male wiederholen und ebenfalls 5-10 mal in den Tennisschuh sprühen.
4) Die langanhaltende, antibakterielle und geruchsbekämpfende Wirkung von "The Perfume" sorgt dafür, dass du das Produkt danach deutlich seltener anwenden kannst. Normalerweise sollte eine stärkere Anwendungen alle 2-3 Wochen (je nach Trainingsintensität) mit wenigen Hüben genügen. Falls du besonders stark schwitzt kann es Sinn machen, die Tennisschuhe nach jedem Training mit einigen, wenigen Hüben zu behandeln.
Tipp: Du solltest die Schuhe nach jedem Training auslüften lassen, bevor du sie in deine Tasche steckst. So haben Bakterien und Keime eine deutlich geringere Chance, es sich in deinen Schuhe bequem zu machen, bevor du sie mit "The Perfume" verjagst.