Pflegeanleitung Wanderschuhe
Schritt für Schritt Anleitung für die Pflege von Wanderschuhen
Deine Wanderschuhe müssen einiges mitmachen: Regen, Sonne, Schnee, Eis, Steine und so ziemlich jede Witterung, die man sich vorstellen kann. Das strapaziert natürlich Mensch und Material. Während du dich aber nach einer langen Tour mit einem kalten Getränk schnell wieder auf der Höhe bist, brauchen deine Stiefel ein klein wenig mehr Pflege, um wieder richtig frisch zu werden und dich auch auf der nächsten Route sicher zu tragen. Wir zeigen dir heute, wie du deine Schuhe optimal pflegst, um noch lange Freude an ihnen zu haben!
In 3 Schritten zum sauberen Wanderstiefel
1) Zunächst muss der grobe Schmutz von deinen Wandernstiefeln. Dafür mischt du unser Reinigungskonzentrat "The Cleanser" im Verhältnis 1:5 mit lauwarmen Wasser und entfernst in kreisenden Bewegungen den groben Schmutz von deinen Stiefel. Danach wischt du den Schaum und restlichen Schmutz mit einem trockenen, nicht fusselnden Tuch ab.
2) Gerade Leder wird während einer Wanderum enorm belastet. Die ständigen Witterungswechsel und insbesondere Staub, Sonne und scharfe Steine setzen ihm enorm zu. Damit das Leder deiner Wanderschuhe auch in Zukunft geschmeidig bleibt, bearbeitest du es am Besten mit unserer farblosen Schuhcreme "The Shine". Dazu einfach ein wenig Creme auf ein trockenes, nicht fusselndes Tuch auftragen und langsam in das Material einarbeiten. So glänzt dein Leder nicht nur wie neu, sondern bleibt auch flexibel und geschmeidig, anstatt porös und brüchig zu werden.
3) Deine Füße &. Schuhe sind während der Wanderung großen Strapazen ausgesetzt. Damit du auch bei deiner nächsten Wanderung in frische Schuhe schlüpfst empfehlen wir dir eine regelmäßige Anwendung unseres geruchsneutralisierenden und antibakteriellen "The Perfume". Deine Füße werden es dir danken - und deine Freundinnen und Freunde auf der gleichen Hütte vielleicht auch. : )